Wöchentlicher astrologischer Wetterbericht vom 10.4. – 16.4. 2017

Diese Woche haben wir besonders Lust mit anderen Menschen zusammen zu sein, zu kommunizieren, zusammen zu arbeiten oder einfach etwas zu unternehmen. Der Mond wandert diese Woche von Montag bis zum Samstag durch die „Beziehungszeichen“ Waage, Skorpion und Schütze, wo wir mehr Lust haben uns auf andere Menschen einzustellen.

Gute Zeiten also für unsere Beziehungen!

Ausserdem findet am Dienstag der Vollmond in der Waage statt, und wir haben rückläufige Planeten, nämlich Merkur, Venus, Jupiter und Saturn.

Eine ereignisreiche Woche also!

Jeder Vollmond ist der Höhepunkt der jeweiligen Sonnenenergie, diesmal des Widders Seit dem  letzten Neumond haben sich also Neubeginn, Energie, Lebensfreude und Tatkraft (Widder) aufgebaut und kommen beim Vollmond zur Vollendung. Der volle Mond in der Waage wirkt dabei wunderbar ausgleichend, kompromissbereit, harmonisierend und freundlich.

Haben wir Planeten, die (scheinbar) rückwärts laufen, wie diese Woche, dann wirken die Energien dieser Himmelskörper besonders stark. Die Planeten sind näher bei der Erde, besser sichtbar und viel besser spürbar. Das bewirkt dann, dass wir regelrecht bombardiert werden von all diesen verschiedenen Einflüssen.

Oft kommen dann auch Themen aus unserer Vergangenheit wieder auf uns zu, wie Probleme oder alte (Liebes)Beziehungen.

Es besteht jetzt also die Gelegenheit zu (negativen) Ereignissen aus unserer Vergangenheit eine andere, positivere, versöhnlichere Einstellung zu entwickeln. Das kann oft ein sehr guter und heilsamer Prozess sein. Alles aus unserer Vergangenheit hat uns zu dem Menschen gemacht, der wir jetzt sind!

Rückläufige Planeten wollen uns daran erinnern, dass wir vieles aus unserem Leben nochmals überdenken und von einer anderen Seite betrachten dürfen, bevor wir die Weichen für die Zukunft eventuell nochmals neu stellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s