Wöchentlicher astrologischer Wetterbericht vom 8. – 14.5.2017

In dieser Woche geht es viel um uns selber.  Viele persönliche Planeten stehen in den ersten drei Zeichen und Häuser.

Die Sonne steht im Stier, Merkur im Widder, Venus im Widder, Mars im Zwilling und Uranus ebenfalls im Widder.

Es geht also jetzt viel um die persönliche Energie, um den Raum, den wir einnehmen, um unsere Freiheit um unsere Selbstliebe, um unsere persönlichen Belange.

Dazu haben wir eine Opposition zu Jupiter und ein Quadrat zu Pluto. Unser persönliches Weiterkommen findet also am besten im Austausch mit anderen Menschen statt. Es ist ein gemeinsames Vorwärtsgehen mit unseren Zielen und Anliegen. Der Mars im Zwilling fordert uns auf mit anderen zu diskutieren und gemeinsame Ziele zu besprechen. Die Sonne im Stier stärkt Selbstwert und Selbstliebe, sie sagt: „ich glaube an mich!“

Auf diplomatische Art und Weise, aktives Handeln, Planen und darüber sprechen mit anderen erreichen wir am besten persönliches Wachstum.

Lilith in Schütze

Lilith ist kein Planet, sondern ein Punkt am Himmel, spielt aber in der Astrologie auch eine Rolle.

Lilith ist unser Schatten, eine negative Idee oder Glauben, den oder die wir über uns haben. Deshalb verneinen oder vermeiden wir diese Aspekte in uns.

Lilith steht derzeit in Schütze. Es werden also weltweit die „Schütze-Eigenschaften“ verneint. Also nicht auf Sinnsuche gehen, nicht das Bewusstsein erweitern…..usw. Alles soll beim Alten bleiben. Überall begegnet uns Unsicherheit, Fragen, was ist wahr und was nicht, tauchen auf (Fake News).

Mit Mars in Zwillinge kommt es jetzt zu vielen „Sinn- und Wahrheits-Diskussionen“. Dabei will uns Mars in Zwillinge daran erinnern, dass es „die“ Wahrheit nicht gibt, Wahrheit verschieden sein kann. Mars in Zwillinge will lernen und diskutieren und somit die Sinnprobleme von Lilith überwinden.

Mit Sonne in Stier, Merkur und Venus in Widder beharren wir dabei auf unserer Wahrheit. Das hat durchaus seine Berechtigung, jeder hat seine eigene Wahrheit, je nach persönlichem Entwicklungsstand.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s